Aprilscherze

Hallo liebe Schlossgeistleser,

heute wollen wir euch die größten Aprilscherze vorstellen. Zudem wollen wir euch drei harmlose Scherze für den ersten April zeigen.

Ein etwas älterer, aber dennoch lustiger Scherz machte die BBC 1957 im Fernsehen. Hier strahlte sie nämlich eine Dokumentation über den sogenannten „Spaghetti-Baum“ aus. Von diesem werden nämlich jährlich die Spaghetti geerntet. Von den zahlreichen Menschen, die diese Doku gesehen haben, riefen Hunderte bei der BBC an und erkundigten sich, wie es mit dem Eigenanbau von Spaghetti-Bäumen aussehe. 

Das altbekannte Intro mit dem Gong der Tagesschau müsste fast Jedem bekannt sein. Zum ersten April 2007 hat man sich deshalb darum einen Gag erlaubt. Es wurde verkündet, dass die Musik nun nicht mehr von einer Live-Band gespielt werde, sondern nun per Tonaufnahme. Nur der Gong sollte jeweils vom Chefredakteur persönlich weiter eingespielt werden. 

Ein harmloser Aprilscherz zum Nachmachen wäre das Vertauschen von Zucker mit Salz – ein Klassiker. Einfach schnell beides umkippen und sich an den Gesichtern erfreuen, wenn der Kaffee salzig oder das Ei zuckersüß schmeckt. 

Ein weiterer und gemeiner Aprilscherz ist, Lebensmittel, die das bekehrte Opfer nicht mag, z.B. Rosenkohl, mit Schokolade zu umhüllen. Nun kann man die „Leckerei“ dem „Opfer“ geben und sich auf das Gesicht freuen. 

Und zuletzt noch ein Scherz, der so manchen Eltern den Spuk einjagen dürfte. Diesen kann man ganz einfach bewältigen mit den Worten: „Ich bin schwanger“, beziehungsweise wenn man männlich ist: „Ich habe wen geschwängert“ oder so ähnlich. Gerade wenn der Streichverursacher noch jung ist, wird der Spaß für ihn und der Horror für die Eltern umso größer sein. 

Wir hoffen, dass wir euch mal einen kleinen Einblick der Aprilscherze gegeben haben.   

https://rp-online.de/panorama/beste-aprilscherze-2021-uebersicht-die-groessten-lacher_aid-57136325

https://www.tagesschau.de/inland/meldung-ts-3508.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*