Hilfreiche Apps für die Schule

Sketchbook:

SketchBook ist eine Zeichnungs- und Zeichenanwendung, die ein natürliches Zeichenerlebnis bietet. Für das digitale Zeichnen bietet die kostenlose App eine Vielzahl an Schreibspitzen und Farben. Je nach Auflösung unterstützen kreative Werkzeuge mehrere Ebenen und ermöglicht es in den Arbeitsbereich hineinzuzoomen.

GoodNotes:

Die Notizbuchfunktion verwandelt das iPad und den Apple Pencil in einen digitalen Planer. Wähle auf der Startseite ein vorhandenes Dokument aus oder erstelle ein neues Dokument. GoodNotes stellt hierfür passende Papierformate und Layouts zur Verfügung. Du kannst auch eigene Vorlagen erstellen und verwenden.

GoodNotes ist kostenlos

SchulPlaner:

Schulplaner ist die beste Lösung! Du kannst Hausaufgaben erstellen und Notizen in Form von Bildern oder Texten hinzufügen. Außerdem wirst du dann immer an die nächsten Hausaufgaben erinnert. Im Stundenplan kannst du einfach zwischen einer Tages- und Wochenansicht wechseln. Diese kostenlose App kann ebenfalls deinen Notendurchschnitt ausrechnen, sobald du deine Noten eingibst.

Notability:

Mit der kostenlosen App Notability kann man iPhone, iPad oder Mac Notizen in einen Notizblock mit vielfältigen Möglichkeiten umwandeln. Wir finden: Diese App eignet sich gut für Mitschriften in Lehrveranstaltungen und Besprechungen, um Notizen auszutauschen und für vieles mehr.

(GoodNotes in billig) GoodNotes bietet mehr Möglichkeiten als Notability.

Pons:

Wenn ihr, wie viele andere auch, mit dem Lingueeübersetzer nicht so ganz zufrieden seid, ist der Ponsübersetzer eine gute Alternative. Dort kann man unter 32 Sprachen wählen und sich den gewünschten Text oder gewünschte Wörter übersetzen. Pons gibt es im Browser aber auch in der App.

Quizlet:

Quizlet ist eine App, mit der man einfach und schnell Vokabeln lernen kann. Dabei kann man unter verschiedenen Lernweisen unterscheiden. Man kann entweder mit Karteikarten lernen, selbst auf die Vokabeln antworten und man kann sich auch selbst testen. Allerdings kann man die Vokabeln auch zu den dazugehörigen zuordnen. Die Vokabeln muss man selbst einfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*