Die olympischen Spiele

Es ist wieder soweit, die olympischen Spiele fanden vom 4. bis zum 20. Februar in der chinesischen Hauptstadt Peking statt. Die Spiele in Peking sind sehr umstritten, wegen der im Staat herrschenden Unterdrückungspolitik, daher erhofft sich China und das IOC (internationale Olympische Komitee), durch die Spiele in Peking einen neuen Markt erschließen zu können.

Natürlich fragen wir uns alle, wie sollen Winterspiele in China stattfinden wenn kein Schnee vorhanden ist? Das letze Mal gab es in China im März 2021 Schnee, doch es waren nur 2cm in der ganzen Region. Die Winterspiele fanden auf 100% Kunstschnee statt. Bei diesem Prozess benötigte man 185 Millionen Liter Wasser für die Alpinen Skirennen.

Die Winterspiele endeten für Deutschland sehr gut. Wir sicherten uns auf dem Medaillenspiegel den Silberrang mit insgesamt 27 Medaillen (12Gold ; 10Silber ; 5Bronze). Geschlagen wurden wir von Norwegen, sie schafften es sich 10 Medaillen mehr zu erkämpfen. China schaffte es jedoch nicht an den Deutschen vorbei (insgesamt:15 Medaillen).

Die Deutschen schlossen am besten im Rennrodeln ab. Sie gewannen alle 4 Goldmedaillen. Wir haben hoffen 2026 auf den ersten Platz des Medaillenspiegel zu gelangen, denn weit entfernt waren wir nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*