Arcane

WARNUNG – SPOILER!

Arcane ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix und das schon in den ersten paar Tagen seit Release. Laut Arcane Co-Creator Praeco hat es ca. 5 Jahre gedauert sie zu produzieren, die Synchronsprecherin von Powder (Mia Sinclair Jenness) hat zum Beispiel schon vor 5 Jahren ihre Stimme eingesprochen.

Im Moment gibt es nur eine Staffel mit 9 Folgen, die durchschnittlich eine Stunde lang gehen.

Es geht in Arcane um die Hintergrundgeschichte der League of Legends Charaktere Vi und Jinx (Geschwister), die beiden kommen aus Zaun, aber wuchsen in Piltover mit ihrem Ziehvater Vander als Waisenkinder auf, da ihre Eltern von Vollstreckern getötet wurden beim Versuch Piltover mit anderen Leuten aus Zaun zu stürmen durch die Brücke, welche die beiden Städte verbinden.

In der ersten Folge geht es darum, wie sie in dem armen und düsteren Bezirk Piltover’s aufwachsen, als die beiden mit Milo und Claggor einen Einbruch im reichen Bezirk ausüben wollen, sprengt Powder aus Versehen mit ein paar Hextech-Kristallen, die dem Erfinder Jayce gehören, die ganze Wohnung in die Luft, als sie einen fallen ließ, sie wurden von den Vollstreckern gejagt, aber sie konnten durch einen Schacht fliehen und sich verstecken.

Als sie mit der eingesackten Beute nach Hause gehen wollen, werden sie von einer Gruppe aufgehalten, die ihnen die Beute stehlen wollte, was sie aber nicht schaffen, einer von ihnen verfolgt Powder bis zu einem Steg, daraufhin hat sie die ganze Beute in den See geworfen.

Milo war deswegen sehr aufgeregt und hat sie angeschrien, Vi verteidigt Powder und macht ihn mit Beleidigungen fertig, weil sie es nicht mag, wenn man so über ihre Schwester redet.

Den Rest der Serie könnt ihr auf Netflix streamen und anschauen. Es ist meiner Meinung nach die beste Serie, die 2021 herausgekommen ist. Als League of Legends Fan ist diese Serie ein Muss, aber auch für jeden, der von dem Spiel keine Ahnung hat, ist es ein Reinschauen wert. Am besten sind meiner Meinung nach, die Charaktere und Anspielungen getroffen, es sind sehr viele Charaktere aus dem Spiel drinnen wie Heimerdinger, Caitlyn oder auch Ekko. Die Erwartungen von vielen wartenden Fans wurde mit der Serie übertroffen.

Laut einem Riot-Mitarbeiter ist eine zweite Staffel in Arbeit, aber wie lange es noch dauert, bis sie fertig ist, kann man noch nicht sagen.

Luis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*