Klassenfahrt der 9. Klassen

Die Klassenfahrt der Klassenstufe 9 begann am 13.12.2022 und endete am 16.12.2022.

Wir fuhren nach Dresden ins a&o Hostel. Die Busfahrt dorthin war angenehm und verlief ohne Komplikationen. Am Hostel angekommen, trat jedoch ein Problem auf, da wir ungefähr eine halbe Stunde draußen in der Kälte warten mussten. Danach haben wir die Zimmer bezogen, wo bei Einigen das Bettzeug fehlte. Der Weihnachtsmarkt, den wir am Abend besucht haben, war sehr schön. Denn dort gab es viele verschiedene Stände mit Spezialitäten aus Dresden. Die Stadtrundfahrt am 2. Tag war informativ, jedoch wurde die Rundfahrt am Ende langweilig. Angekommen beim Minigolf hatten wir wieder eine Wartezeit von 15 Minuten, was sehr nervig war, da man solange draußen in der Kälte stehen musste. Das Minigolf spielen in den jeweiligen Gruppen hat Spaß gemacht, es war das Warten wert. Der nächste Stop war das Grüne Gewölbe, dort gab es viel zu sehen und hat den meisten gefallen. Danach waren wir zwei Stunden im Hygienemuseum , wo wir sehr viel über den Menschen erfahren haben. Die Abreise verlief reibungslos, obwohl die Fahrt anstrengend war, da über die Hälfte aller Schüler krank wurde. Schon am Anfang war es so schlimm, dass einige von ihren Eltern abgeholt werden mussten. Aber alles in allem war es eine schöne Klassenfahrt, in der man neue Freundschaften geschlossen hat und eine Menge gelernt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*