News der Schule

Interviews zum Tanzprojekt über Emilie Winkelmann (Projekt 2021)

Veröffentlicht

Interview mit Emma Kunkel
Unsere Fragen:

Was macht ihr dort?
Wir haben uns verschiedene Choreografien für einen Tanz zu Emilie Winkelmann ausgedacht.

Wann findet das statt?
In der Schulzeit mit einer Gesamtdauer von 2 Wochen.

Wo findet das statt?
Im unserem Schloss in der Aula. Unser Abschlusstanz ist allerdings in Ribnitz-Damgarten.

Wieso wolltest du daran beteiligt sein?
Mir macht Tanzen Spaß und ich wollte andere Jugendliche motivieren mitzumachen.

Was ist euer Ziel?
Mein Ziel ist es, Spaß zu haben und anderen Menschen die Kunst am Tanzen zu zeigen.

Wo/Wann stellt ihr das vor bzw. stellt ihr es vor?
Ja, wir stellen es am 9.9 in Ribnitz-Damgarten vor.

Magst du Tanzen?
Mir persönlich gefällt das Tanzen sehr gut. Ich tanze auch in einem Verein und es macht mir sehr viel Spaß.

Interview mit Isabell Möhrke – Schlossgeist (Projekt aus dem letzten Jahr)
Unsere Fragen:

Was macht ihr dort?
Als erstes wärmen wir uns immer mit verschiedenen Übungen auf, dann trainieren wir unseren eingeübten Tanz und verbessern Kleinigkeiten, die noch nicht perfekt sitzen. Wenn wir dann noch Zeit haben, gehen wir nach draußen und machen etwas Kreatives.

Wann findet das statt?
Meistens von der 3. Stunde bis zur 7. Stunde, das heißt von 9.40 Uhr bis 13.50 Uhr (2 mal am Dienstag, 1 mal am Mittwoch und 1 mal am Freitag).

Wo findet das statt?
Im Schloss, um genau zu sein in der Aula.

Wer macht das?
Silke Lenz.

Wieso wolltest du daran beteiligt sein?
Weil Frau Beiche uns so viel gutes von unserer Tanzlehrerin, Frau Lenz, erzählt hat und natürlich auch von dem, was Frau Lenz macht.

Was ist euer Ziel?
In Ribnitz – Damgarten eine gute Performance abzuliefern.

Wo/Wann stellt ihr das irgendwo vor bzw. stellt ihr das vor?
Am 9.9.2021 treten wir zusammen mit vielen anderen „Projekten“ in Ribnitz – Damgarten auf.

Magst du Tanzen?
Ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*