LGBTQ+

LGBTQ+ ?Was ist das?

•2 min. LGBTQ+

Viele von euch haben jetzt wahrscheinlich ein Fragezeichen im Kopf. Aber das verschwindet schon noch. LGBTQ bedeutet nämlich nichts anderes als „Lesbian“, „Gay“, „Bi“, „Transgender“ und „Queer“. Die Abkürzung kommt aus dem Englischen und steht für einen Zusammenschluss von Personen mit den entsprechenden sexuellen Orientierungen im Kampf gegen Diskriminierung. Das Plus steht für die vielen weiteren Sexualitäten, die es sonst noch gibt.

Klar weiß jetzt nicht direkt jeder, was mit „Queer“ gemeint ist. Das ist auch in Ordnung und der Grund warum wir ab jetzt in der Schülerzeitung darüber aufklären wollen. Von uns bekommt ihr nun immer wieder kleine Artikel über das Thema LGBTQ+, sowie News und Fact’s zu lesen. Diese wechseln sich dann mit Rätseln ab.

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Artikelwünsche habt, meldet euch bei uns:

E-Mail: schlossgeist@schlossgym-guetzkow.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*