Der Letze Schultag

Hallo Schlossgeistleser,

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hatten die 12ten am 18.04.2024 ihren letzten Schultag. Das bedeutet, dass sie nun nicht mehr zur Schule kommen müssen, außer zu den Prüfungen. Ihre Errungenschaften feierten sie mit einer Party durch die ganze Schule. Sie empfingen die Schüler bereits in den Bussen und bemalten sie mit Lippenstift. Beliebte Motive waren Herzen, Schnurrhaare und „ABI 24“. Um auf den Schulhof zu gelangen, mussten die Schüler einige Hindernisse aus Absperrband überwinden. 

Wenn sie diese durch das Schloss umgehen wollten, hatten sie Pech, da auch dieses voll mit Barrieren war. Als man das Schulgebäude betrat, begegnete man Luftballons und zerrissenen Zeitungen. Auch die Treppenstufen in die obere Etage waren blockiert. In den Klassenräumen wurden Tische und Stühle zusammengebunden und gestapelt. Oftmals wurden die Stühle entweder aus dem Raum und in andere Räume geschafft oder vor den Türen gestapelt. Auch die Klassenräume selbst waren voller Ballons und Zeitungen. An jeder Tafel war „ABI 24“ geschrieben und manche waren so verstellt, dass man sie nicht mehr bedienen konnte. In der ersten Doppelstunde betraten die Abiturienten bonbonwerfend und mit lauter Musik die Klassenräume. Während der ILZ feierten sie mit Schülern aller Klassenstufen eine Party im Schlosskeller. Danach war es Zeit aufzuräumen, weil die Lehrer nicht bis zur neunten Stunde in der Schule bleiben wollten. Sie suchten Schüler, die freiwillig bei der Aufräumaktion helfen würden. Nach der Doppelstunde riefen sie die Schüler zu einem Platz, um dort mit ihnen und den Lehrern Wettkämpfe auszutragen. Aufgrund des Wetters verlagerten sie die Wettkämpfe in Aufgang A. Durch die vielen Schüler und des begrenzten Platzes war es schnell sehr überfüllt. Jedoch ließ sich niemand davon die Laune verderben und sie machten weiter. Sie riefen Schüler und Lehrer nacheinander auf, um bei den Wettstreits anzutreten. Es gab zwei Disziplinen, Stuhltanz und Tauziehen. Einer der Schüler wurde sogar aufgerufen, um Karaoke zu singen. 

Diese Tradition findet jedes Jahr statt und wenn ihr weiterhin schön fleißig seid, kommt ihr irgendwann auch an die Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*