Reiseziele Osterferien

Für die Osterferien bieten sich zahlreiche attraktive Reiseziele an, sowohl in der Nähe als auch fernab von zu Hause, um einige von diesen soll es heute gehen.
In Ägypten lockt Hurghada mit seiner Nähe zu Deutschland, nur drei bis vier Flugstunden entfernt. Im April erwartet Besucher dort angenehmes Strandwetter mit durchschnittlich acht Sonnenstunden und Temperaturen um die 20 Grad. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Strände zu dieser Zeit weniger überlaufen sind als in der Hauptsaison.
Auch die türkischen Orte Alanya und Side bieten Sonne, Meer und kulturelle Sehenswürdigkeiten als tolle Option für einen Osterurlaub.
Auf den griechischen Inseln, wie Kreta und Rhodos kann man nicht nur das angenehme Wetter genießen, sondern auch traditionelle Osterbräuche wie Fackelprozesse und Feuerwerk erleben.
Wer es lieber etwas weiter weg mag, könnte die Algarve in Portugal ins Auge fassen, bekannt für die angenehm warme Temperaturen und wunderschöne Küstenlandschaften.
Ebenfalls in Portugal lockt Madeira mit seinem Angebot für Natur und Meeresliebhaber.
Für Fernreisen bieten sich die Kapverdischen Inseln an. Mit neun Sonnenstunden pro Tag und einer Luft und Wassertemperatur von 23 bis 25 Grad sind sie ein optimales Urlaubsziel. Dort erwarten Besucher atemberaubende Sandstrände und Wassersportmöglichkeiten. Die Vereinigten Arabischen Emirate, insbesondere Dubai und Abu Dhabi, versprechen exotische Osterferien mit Stränden, Wüstentouren und Städtetrips.
Europäische Städte wie Berlin und München in Deutschland bieten kulturelle Höhepunkte rund um Ostern. Madrid, Amsterdam, Wien und Rom locken mit historischen Sehenswürdigkeiten und einzigartiger Atmosphäre.Und zum Schluss lädt natürlich noch Paris, die Stadt der Liebe, zu romantischen Spaziergängen entlang der Seine ein, eine weitere verlockende Option für einen Osterurlaub.
Quellen: holidaycheck.de, bing.com, momondo.de, de.trip.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*