Hallo ihr Lieben,
heute fliegen wir gemeinsam nach Spanien, aber nicht auf den Ballermann, um Party zu machen, sondern wir reisen in die Geschichte der spanischen Küche.
Meer, Sonne, Hitze und das Urlaubsfeeling – nicht nur das hat Spanien zu bieten, sondern auch Gerichte verschiedener Art. Wir wollen uns heute jedoch auf die Gerichte des Meeres konzentrieren. Dazu müssen wir an die Küste von Spanien reisen. Valencia liegt dicht am Mittelmeer, was der Ursprung für unser heutiges Gericht ist.
Viele von euch haben bestimmt schon mal was von einer Paella gehört, aber wisst ihr auch, was genau das ist? Nein? Gut – wir erklären euch das heute.
Paella ist ein sehr typisches Gericht für Spanien. Es ist ein Pfannen- Reisgericht mit verschiedenen Beilagen bzw. Zutaten, die du selbst nach Belieben wählen kannst. Typisch ist es allerdings, dass die Spanier diese mit Meeresfrüchten jeglicher Art servieren. Einen richtigen Eigengeschmack hat die Paella nicht. Sie schmeckt nach allem, was du selbst als Zutat gewählt hast.
Zu Kochen ist die Paella tatsächlich nicht ganz so leicht, weswegen wir heute in unserem Artikel kein Rezept für euch haben, sondern nur ein paar Informationen, die hoffentlich euer Interesse geweckt haben.
Carla, Maja, Maike 🍽