Medien & Technik

Xbox Series X oder PlayStation 5?

Alle Zocker warten gespannt auf das Veröffentlichtsdatum der neuen Konsolen. Momentan gibt es schon erste Informationen. Sie soll wohl zwischen November und Dezember erscheinen. Die Xbox prallt mit vielsprechenden Werten wie z.B. mit ihren 12 Teraflops. Die PS5 hat hingegen nur 10,28 Teraflops. Auch beim Rest der Hardware stellt sich heraus das die Xbox vorne liegt. Falls ihr noch keinen 4K Bildschirm habt, solltet ihr euch einen zulegen, da beide Konsolen dies leisten können. Das Design der PS5 ist gewagt. Es wurden sehr helle Farben verwendet. Im Gegenzug ist die Xbox nur ein schwarzer Kasten. Für die Xbox sind die Spiele „Halo Infinitive“ und „Fable“ angesetzt. Bei der PS5 sind es „Spider Man – Miles Morales“ und „Horizon Forbidden West“. Dies sind nur Beispiele, es werden noch viele mehr sein. Jetzt die alles entscheidende Frage: Welche der beiden Konsolen wird eure sein? Bisher wird gemunkelt, dass sich beide Konsolen im Bereich von 400€ – 500€ halten. Gerade spielt der Preis, meiner Meinung nach eine große Rolle, welche der Verkaufsschlager wird.

2 Gedanken zu „Xbox Series X oder PlayStation 5?

  1. Sehr informativer Beitrag, ich würde mich für die Xbox Series X entscheiden da sie ungefähr gleich viel kosten und die Xbox besser ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*