News der Schule

Der Balladenwettbewerb der siebten Klassen

Veröffentlicht

Hi, ich berichte euch heute über den Balladenwettbewerb, unserer siebten Klassen.
Es fing alles damit an das wir im Deutschunterricht mit dem Thema Balladen anfingen.
Zuerst sprachen wir über die verschiedensten Balladen und sollten uns dann eine aussuchten, die wir auswendig auf Zensur aufsagten. Die besten drei aus jeder Klasse hatten sich für den Balladenwettbewerb qualifiziert (die Klasse stimmte ab). Am Tag des Balladenwettbewerbs sagten dann die Kandidaten, die verschiedensten Balladen auf und die Jury gab den Sprechern Punkte. Danach war erstmal Pause. In der Zeit sind wir alle essen gegangen und wir konnten einen Film gucken. Dann ging der zweite Teil los und die Sprecher mussten einen fremden Text vortragen, darauf gab die Jury auch Punkte. In der Zeit wo die Jury die Punkte zusammen rechnete, haben wir wieder einen Film geguckt. Als die Jury fertig war ging die Siegerehrung los. Wir waren alle sehr gespannt wer wohl gewonnen hat. Wir hatten es alle nicht gedacht, aber Marlene aus der 7c hat gewonnen. Nach dem Balladenwettbewerb hatten wir dann Schluss.

Cody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*