Uncategorized

Der Nawi- Tag

Veröffentlicht

Am Spannendsten ist es jedes Jahr, welches Thema der Nawi – Tag hat.
In diesem Jahr war das Thema: Der Klimawandel
Es ging hauptsächlich darum, wie der Klimawandel entstanden ist und wie man diesen am besten verhindern kann.
Also….wie können wir den Klimawandel ein bisschen mehr verhindern?

• keine/wenige Plastiktüten benutzen
• Licht ausschalten
• mehr Bus und Bahn fahren, anstatt fliegen
• mehr Radfahren

 

In der 7. Klasse war die erste Gruppe auch gleich die beste. In dieser Gruppe waren: Anna 7a,
Emma 7a und Louisa 7c. Was ihren Vortrag so besonders gemacht hat, war ihr selbstgebastelter Regenwald, denn diesen zündeten sie an.
WARUM ?
Sie wollten uns zeigen, dass die Regenwälder abgebrannt werden, um Rodeflächen zu erhalten. Aber was nützen uns neue Ackerflächen, wenn es zu wenig Regen gibt um diese zu bewässern.

In der 8. Klasse war die letzte Gruppe die beste. In dieser Gruppe waren: Anna Lena,
Eric und Malte . An ihrem Vortrag war die gute Verständlichkeit am besten. Sie haben laut und deutlich gesprochen, sodass man ihnen sehr gut folgen konnte und es auch Spaß gemacht hat ihnen zuzuhören.

-Belinda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*