Uncategorized

Die Schlossgeister beim Kongress?!

Veröffentlicht

Ja ihr habt richtig gelesen, unsere Schülerzeitung war bei einem Kongress. Um genau zu sein beim ß-Kongress in Rostock. Zwei unserer Redakteure waren vor Ort und haben Workshops ausprobiert um Anregungnen für unsere Schülerzeitung zu bekommen.

Der ß-Kongress ist eine Veranstaltung vom Jugendmedienverband MV und hat bereits den Medienkompetenz-Preis. JMMV beschreibt sich selbst als „eine unabhängige Organisation von und für Jugentlich“ Sie wird fast ausschließlich von freiwilligen Jugendlichen betrieben.

Unsere Redaktion hat beim Workshop “ Medien im Radio“ vorbeigeschaut. Hier hat sich das Radio LOHRO vorgestellt und besprochen wie es im Radio so abläuft. Geübt und ausprobiert haben sie dabei auch ein Interview richtig zu halten, was bei uns in unserem Blog nur zu gute kommen kann.

Eine Anregung die unsere Redakteure dort ebenflls erlangt haben, ist ein Instagramm Account. Ich hoffe ihr habt dort schonmal vorbei geschaut.

Ps. folgt @schlossgeistguetzkow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*